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ITK-Begriffe

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A

ACD (Automatic Call Distribution)Automatische Anruf Verteilung
ANI (Automatic Number Identification)Automatische Nummer Wiedererkennung
Application Programming (API)Als API werden die Schnittstellen bezeichnet, die ein System bietet, um es beispielsweise zu individualisieren oder in Dritt- oder Fremdsysteme zu integrieren.
Application-SharingAnwendungsfreigabe

B

Business Intelligence ToolsWerkzeuge bzw. Systeme, die eine systematische Analyse durchführen

C

CloudDatenwolke
ClientKlient
CollaborationErweiterung der Kommunikationskanäle
Computer-Telefon-Integration Software (CTI Software)Computer-Telefon-Integration
Customer-Relationship-Management (CRM)Ist die Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die konsequente sowie planmäßige Gestaltung der Kundenbeziehung.

D

DNIS (Dialed Number Identification Service)Gewählte Nummer Wiedererkennung
DND (Do Not Disturb)Nicht stören
DediziertSoft- oder Hardware, die nur für einen bestimmten Zweck zum Einsatz kommt.

E

EDV (Elektronische Datenverarbeitung)Sammelbegriff für die Datenverarbeitung
E-CollaborationElektronische Zusammenarbeit

H

Home-OfficeVon zu Hause arbeiten

I

Inbound-Telefonieeingehende Telefonie
IP Telefone (Internet Protocoll Telefone)Internet Protokoll Telefonie

Informationstechnologie und -technik (IT)/td>

IT ist die elektronische Verarbeitung von Daten sowie die Sicherheit, Administration und Technik der bereitgestellten Services und Funktionen zur Datenverarbeitung.

K

kanalübergreifendÜber alle Kanäle
KommunikationskanalTelefon, E-Mail, Fax, etc.

M

MultichannelMehrere Kanäle
MonitoringÜberwachung von Vorgängen

O

Outbound-TelefonieAusgehende Telefonie
Omni-ChannelAlle Kanäle

P

PBX (Private Branch Exchange)privates Telefonnetz innerhalb einer Organisation

Q

Queue-KonzepteKonzepte für die Warteschlange

R

RoutingVorab festgelegte Weiterleitung der Kontakte

S

Screen-SharingBedeutet den Bildschirminhalt eines Computers an einen oder mehrere andere Computer zu übertragen.
Skillbasierte VerteilungVerteilung nach Fähigkeit
SkillsFähigkeiten
SIP Telefone (Session Initiation Protocol Telefone)Gesprächs Protokoll Telefonie
Software Development Kits (SDKs)Als SDKs werden die Schnittstellen bezeichnet, die ein System bietet, um es beispielsweise zu individualisieren oder in Dritt- oder Fremdsysteme zu integrieren.

T

TelekommunikationsendgeräteSind z. B. Telefone, Anrufbeantworter und Faxgeräte

U

UC (Unified Communication)einheitliche Kommunikation

V

VoIP (Voice over IP)Stimmübertragung

W

Web-ConferencingWebkonferenz
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