Bei SNcom schaffen wir individuelle Voicebot-IVR-Lösungen, die genau auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Als herstellerunabhängiger Anbieter greifen wir auf bewährte Technologien führender Anbieter zurück und kombinieren diese flexibel zu einer Lösung, die perfekt zu Ihren Prozessen und Zielen passt.
Unsere individuelle Lösung kombiniert klassisches Interactive Voice Response (IVR) mit künstlicher Intelligenz (KI). Im Gegensatz zu starren Menüs versteht er dank Natural Language Processing (NLP) natürliche Sprache, sodass Anrufer freisprechen können.
Die Sprache wird in Echtzeit durch Speech-to-Text (STT) in Text umgewandelt, analysiert und die Absicht sowie wichtige Informationen (z. B. „Rechnung“, „Lieferstatus“) herausgefiltert. Antworten stammen entweder aus der Wissensdatenbank oder werden durch Large Language Models (LLMs) erstellt. Die Antwort erfolgt über Text-to-Speech (TTS) in klarer, natürlicher und menschlicher Sprache, damit Ihre Kunden sich verstanden und gut aufgehoben fühlen.
Unsere Conversational IVR ist flexibel, skalierbar und DSGVO-konform – ideal, um rund um die Uhr Anfragen zu bearbeiten, Daten zu erfassen und Ihre Kundenanfragen in natürlicher Sprache und lösungsorientiert zu klären.
Durch die Kombination aus automatisierter Spracherkennung, natürlicher Sprachverarbeitung (NLP) und KI-gestützter Logik übernimmt Conversational-IVR folgende Aufgaben Ihres Kundenservices:
Conversational IVR bietet zahlreiche Möglichkeiten & Chancen:
Ein Voicebot-IVR ist besonders hilfreich, wenn Unternehmen ihre Kosten durch Automatisierung senken, die Kundenzufriedenheit mit schnellen und präzisen Antworten steigern und gleichzeitig Mitarbeiter entlasten möchten. Der Einsatz eines Voicebot-IVR eignet sich ideal für Bereiche, in denen repetitive Aufgaben effizient automatisiert werden können, ohne dabei die Qualität der Kundeninteraktion zu beeinträchtigen.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in Kommunikationslösungen sind wir Ihr kompetenter Partner für die Integration moderner Conversational-IVR-Systeme, ob Voiceot-Technologie oder Chatbots. Von der Analyse und Planung über die Implementierung bis hin zur weitergehenden Betreuung erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.
Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung!
[1] Quelle: Statista 26.01.25: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1323879/umfrage/anzahl-weltweit-verwendeter-sprachassistenten/
Managed Service:
Unser Support ist darauf ausgelegt, Ihnen rasch und einfach zu helfen – ob telefonisch, per E-Mail, Chat oder bei Bedarf sogar persönlich mit unseren dedizierten Account Managern im 24/7-Support oder über unser Online-Ressourcenzentrum.
Schulungsressourcen:
Zusätzlich bieten wir Schulungen und Workshops für die Contact Center Lösung in Ihrem Unternehmen an, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei helfen, das volle Potenzial Ihres Contact Centers auszuschöpfen.
Erfahren Sie alles über Aufbau, Implementierung & Chancen unseres smarten und effizienten Contact Centers in Ihrem Unternehmen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen