Solutionsworld
Optimieren Sie Ihre Kommunikations- und Geschäftsprozesse sowie das Kommunikationsmanagement durch den Einsatz von UC-Lösungen. Durch die Zusammenführung aller Kommunikationskanäle auf einer Plattform, ermöglichen Sie jederzeit, von jedem Ort den Zugriff auf das richtige Endgerät und Information. Zusätzlich erweitern Sie mit der Collaboration die Kommunikation um Werkzeuge, die die Zusammenarbeit in Abteilungen verbessert und räumlich bzw. örtlich getrennten Teams die Arbeit erleichtert. Next Level für Teamarbeit!
Im engen Dialog mit Ihnen finden wir eine für Ihr Unternehmen passende UC-Lösung und unterstützen Sie von der Auswahl bis hin zur Implementierung und Wartung.
Vereinfachen Sie die Zusammenarbeit also die Collaboration in Ihrem Team, durch die Integration aller Medien in einer benutzerfreundlichen und intuitiven Oberfläche. Sitzen die Mitarbeiter eines Teams an verschiedenen Standorten, zeigt die Lösung auf den ersten Blick, welche Kollegen gerade erreichbar sind. Diese Präsenzinformation ist durch die Verknüpfung der relevanten Daten, Werkzeuge und Prozesse mit der Kommunikation auch in Anwendungen zu sehen, die der Mitarbeiter gerade nutzt (z. B. als Autor eines Dokuments). Per Klick kann aus dieser heraus eine direkte Kommunikationslinie aufgebaut werden. Bevorzugt der Anwender ein Endgerät und ist gerade verfügbar, werden die eingehenden Kommunikationsvorgänge automatisch durch eine logische Steuerungsschicht weitergeleitet. Durch typische Kooperationsfunktionen wie z. B. Web-Conferencing, interaktives Whiteboard- und Application-Sharing, ermöglicht ein UC-System eine spontane Zusammenarbeit in Echtzeit an Dokumenten aus dem Arbeitskontext heraus.
VoIP – Voice Over IP – Internettelefonie hat viele Namen, aber eine Bedeutung: Telefonie über Breitband-Internetverbindung, die Ablösung der ISDN-Verbindung im Jahr 2018. Die Begriffe können synonym verwendet werden.
Der Begriff „ALL-IP“ ist einen Sammelbegriff, der für alle Datenströme steht, die künftig über das „Internet Protocol (IP)“ versendet und empfangen werden wie TV, Fax oder Mobilfunk. Internettelefonie ist also nur eine von mehreren Komponenten von „ALL-IP“.
VoIP ist jene Technologie, die Arbeitsvorgänge effizienter und kostengünstiger gestalten kann. Telefonate werden nicht mehr über ein analoges Netz geführt, sondern energie- und kostensparend über das IP-Netz.
IP-Telefonie hat auch für den Endkunden zahlreiche Vorteile. Telefonie wird ortsunabhängig, unkompliziert und effizient.
Immer auf dem neuesten Stand!
Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie Infos & News zu unseren Produkten, Up-Dates, Events und anderen Aktionen.