Con­tact-Cen­ter-Lösungen

Effiziente Kommunikation für die Bedürfnisse Ihrer Kunden

Von manuellen zu automatisierten Kundenkontakten, bei denen Menschlichkeit und Effizienz Prioritäten sind.

Contact-Center-Agentin

Unser Know-how: Ein Technologie-Überblick

Omnichannel-Contact-Center-Lösung

Intelligent geroutet über alle Kanäle hinweg, ACD-basiert, automatisiert.

ACD im Contact-Center

Strategisch verknüpft, kanal­über­greifend, kundenzentriert.

KI-Contact-Center-Lösung

Serviceprozesse vereinfachen, be­schleunigen, Kundenanfragen automatisch beantworten.

Contact-Center-Lösung aus der Cloud

Die Systeme sind standortunabhängig und in der Cloud bereitstellbar.

Flexibel ge­­hostete Con­­tact-Center-Lösung

Passen Sie das System individuell an! On-Premises, cloudbasiert oder als Hybridoption.

Contact-Center gelöst mit Teams

Integriert in Microsoft Teams.

Virtueller Assistent im Contact-Center

Innovative Eigenentwicklung oder mit Produkten unserer Hersteller.

AnyContact innoACD

Eigene App als Lösung für innovaphone-Contact-Center. Keine weitere Infrastruktur, kein synchrones Klingeln, Reservieren statt Wegdrücken im My-App-Store.

  

Individuelle Contact-Center-Lösungen, die wirklich passen

Skillbasiertes Routing gewährleistet, dass Anrufe, E-Mails und sogar Post direkt an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden. Die Zuweisung erfolgt basierend auf mit Ihnen ausgewählten und gemeinsam festgelegten Kriterien wie Verfügbarkeit und Fähigkeiten der Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass jeder Kunde beim richtigen Ansprechpartner landet.

Passen Sie die Routing-Regeln Ihrer Contact-Center-Lösung an die unterschiedlichen Bedürfnisse im Unternehmen oder saisonale Aspekte an, um eine optimale Leistung für Ihr Unternehmen zu erzielen. Dies betrifft nicht nur alle Inbound- und Outbound-Anrufe, sondern auch E-Mails, Post und Live-Chats.

Unsere Lösungen sind flexibel skalierbar und wachsen mit Ihrem Unternehmen. Sie sind ideal für KMUs und Enterprise-Umgebungen. Skalieren Sie bedarfsgerecht!

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern durch den Einsatz von Contact-Center-Software ein effizientes Arbeiten ohne Störungen.

Empathische Kommunikation durch Zugriff auf umfassende Kundeninformationen vor der Kommunikation aus dem CRM-System über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Diese Vorab-Einsichten ermöglichen eine persönliche und empathische Kommunikation, die genau auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt ist.

Unsere Topfunktionen und Features für Contact-Center-Solutions

Intelligentes Routing

Anfragen werden automatisch an passende Mitarbeiter weitergeleitet.

Business-Object-Routing

Anliegen werden erkannt und spezifisch und präzise zugewiesen.

Queue-Management

Warteschlangen werden selbst, automatisch oder mit Hilfe von KI effizient gesteuert.

Automatische Lastverteilung

Verfügbare Mitarbeiter erhalten Anrufe auch nach Auslastung oder Fairness.

Echtzeit-Monitoring & Reporting

Durch spezielle Contact-Center-Software erhalten Sie einen Live-Überblick über Kontakte, Wartezeiten und Service-Kennzahlen.

Anpassbar und zuverlässig

Ihre Contact-Center-Lösung und Contact-Center-Software wird auf Ihre individuellen und spezifische Anforderungen angepasst.

Standortübergreifend

Effizienter Betrieb der Contact-Center-Solution über mehrere Standorte hinweg.

KI-gestützte Automatisierung

Chat- und Voicebots in der Contact-Center-Lösung mit KI automatisieren Prozesse und entlasten Teams effektiv.

Unterstützte Kommunikationskanäle

Inbound-/ Outbound-Telefonie
Video
Web-Chat
E-Mail
Social Media und Messenger
Fax
Business Objects
Briefe/Post

 

Customer-Journey: Was Ihr Kunde erlebt

Wir nutzen Ihre individuellen Wünsche für gute Kundenerlebnisse. So kann die Customer-Journey Ihrer Kunden mit unserer Contact-Center-Solution aussehen:

1. Multikanal-Kommunikation:
Kunden können bequem über Telefon, E-Mail, Webchat oder Social Media Kontakt aufnehmen. Die Contact-Center-Lösung deckt nahezu alle gängigen Kanäle ab.
2. Schnelle Antworten:
Dank automatisierter Chat- und Sprachbots, die optional in Ihre Contact-Center-Lösung integrierbar sind, werden einfache Anfragen sofort beantwortet.
3. Personalisierte Betreuung:
Mit CRM-Systemen in Ihrer Contact-Center-Lösung sind für Agenten alle relevanten Kundendaten direkt parat. Auf den Kunden wird dadurch zielgenau und ohne Wiederholen des Anliegens eingegangen.
4. Self-Service-Optionen:
Kunden können häufige Fragen über IVR-Systeme oder FAQ-Seiten selbst lösen.
5. Direkter Kontakt:
Per Live-Chat erhalten Kunden Unterstützung in Echtzeit.
6. Visuelle Hilfe:
Video-Support und Co-Browsing-Tools in Ihrer Contact-Center-Lösung bieten dem Kunden detaillierte und persönliche Hilfe.
7. Feedback-Möglichkeiten:
Kunden können ihre Erfahrungen mit der Contact-Center-Lösung durch Umfragen und Feedback-Formulare teilen.

Cloud-Contact-Center-Lösung

Herausforderung

Lösung & Umsetzung

Ergebnis

Zur Verbesserung des Kundenservices setzen viele Unternehmen auf die schrittweise Migration ihrer Geschäftsprozesse in die Cloud.
Hier ist oft eine Contact-Center-Lösung gefragt, die bestehende Systeme integriert und eine reibungslose Umstellung ermöglicht.

Implementierung einer modularen Cloud-Contact-Center-Lösung, unterstützt durch eine lokale virtuelle Gateway-Integration und angepasste technische Lösungen für flexible Arbeitsplatzmodelle. 

Entwicklung einer Synchronisationslösung für die nahtlose Integration der Contact-Center-Lösung in Kommunikationstools, ermöglicht durch unsere Contact-Center-Software und die technische Expertise eines langjährigen Partners.

Unsere migrierte Contact-Center-Lösung bei Lichtblick führte zu:

  • Effizienterer Kundenservice
  • deutliche Verbesserung des Servicelevels
  • erhöhte Systemstabilität
  • optimierte Kundendatenintegration

Startklar mit Contact-Center-Lösungen von SNcom

Unsere Contact-Center-Lösungen machen die Kundenkommunikation effizienter und benutzerfreundlicher. Hier erfahren Sie, wie wir Sie bei der Implementierung unterstützen.

Individualisierung der Contact-Center-Lösung

Maximale Individualisierungsmöglichkeiten ermöglichen eine flexible Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens oder saisonale Schwankungen. Wir passen Ihre Contact-Center-Lösung den Bedürfnissen Ihres Unternehmens an.

Einfache Einrichtung

Wir übernehmen die vollständige Implementierung von Contact-Center-Lösungen für Ihr Unternehmen. Die Contact-Center-Lösung wird von uns sorgfältig in die bestehende IT-Landschaft des Unternehmens integriert oder aus der Cloud bereitgestellt

Contact-Center-Software – Individuell und leistungsstark

Optimieren Sie Ihre Kundenkommunikation mit individueller Contact-Center-Software, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist und höchste Effizienz ermöglicht.

Erfahren Sie alles über Aufbau, Implementierung & Chancen von Contact-Center-Lösungen und Contact-Center-Software.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Support & Workshops: Schnelle Hilfe und effektive Schulungen
Als geschätzter Kunde ist es auch für Sie wichtig, schnell und unkompliziert Hilfe für Ihre Contact-Center-Lösung zu erhalten.

Managed Service:

Unser Support ist darauf ausgelegt, Ihnen rasch und einfach zu helfen – ob telefonisch, per E-Mail, Chat oder bei Bedarf sogar persönlich mit unseren dedizierten Account Managern im 24/7-Support oder über unser Online-Ressourcenzentrum.

Schulungsressourcen: 

Zusätzlich bieten wir Schulungen und Workshops für die spezifische Contact-Center-Lösung in Ihrem Unternehmen an, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei helfen, das volle Potenzial Ihres Contact-Centers auszuschöpfen.  

Schulungen