Con­tact Cen­ter

Effiziente Kommunikation für die Bedürfnisse Ihrer Kunden

Von manuellen zu automatisierten Kundenkontakten, bei denen Menschlichkeit und Effizienz Prioritäten sind.

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Effiziente und klare Lösung

Unsere individuellen Contact Center-Lösungen erfüllen den Wunsch Ihrer Kunden nach einer klaren Lösung. Gebündelt in einer Anwendung organisieren wir die Kommunikationskanäle Ihres Unternehmens und bleiben dabei anpassungsfähig.

Wenn Ihre Kunden Sie via Mail, Anruf, WhatsApp-Nachrichten etc. erreichen möchten, vereinfachen und automatisieren wir Ihre Kommunikation, sodass das Anliegen entweder direkt ohne menschliches Eingreifen gelöst werden kann oder smartes Routing die Arbeit Ihrer Mitarbeiter erleichtert.

Was das für Sie bedeutet? Die Automatisierung und zielgenaue Weiterleitung aller Kontaktanfragen an die richtige Stelle in Ihrem Unternehmen – für die effiziente Lösung der Kundenanliegen.

Contact Center
Cloud
Hybrid
On Premesis

Modern, smart und clever: Das kann unsere Contact Center Lösung

Skillbasiertes Routing gewährleistet, dass Anrufe, E-Mails und sogar Post direkt an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet werden. Die Zuweisung erfolgt basierend auf mit Ihnen ausgewählten und gemeinsam festgelegten Kriterien wie Verfügbarkeit und Fähigkeiten der Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass jeder Kunde beim richtigen Ansprechpartner landet.

Passen Sie die Routing-Regeln Ihres Contact Centers an die unterschiedlichen Bedürfnisse im Unternehmen oder saisonale Aspekte an, um eine optimale Leistung für Ihr Unternehmen zu erzielen. Dies betrifft nicht nur alle Inbound- und Outbound-Anrufe, sondern auch E-Mails, Post und Live-Chats.

Unsere Lösungen sind flexibel skalierbar und wachsen mit Ihrem Unternehmen. Sie sind ideal für KMUs und Enterprise-Umgebungen. Skalieren Sie bedarfsgerecht!

Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern durch den Einsatz von Contact Center-Software ein effizientes Arbeiten ohne Störungen.

Empathische Kommunikation durch Zugriff auf umfassende Kundeninformationen vor der Kommunikation aus dem CRM-System über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Diese Vorab-Einsichten ermöglichen eine persönliche und empathische Kommunikation, die genau auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt ist.

Unsere Topfunktionen und Features

1 Enterprise Contact Center-Lösungen aus der Cloud

Die Systeme sind standortunabhängig und in der Cloud bereitstellbar.

2 Gleichmäßige Arbeitsverteilung

Arbeitslasten werden flexibel auf alle verfügbaren Mitarbeiter verteilt.

3 Standortübergreifend

Effizienter Betrieb über mehrere Standorte hinweg.

4 Intelligentes Routing

Anfragen werden automatisch an den am besten geeigneten Mitarbeiter weitergeleitet.

5 Anpassbar und zuverlässig

Kann auf spezifische Anforderungen zugeschnitten werden und ist stets einsatzbereit.

Technische Vorteile

  • Effizientes Queue-Management für optimale Servicequalität und gleichmäßige Mitarbeiterauslastung.
  • Einfaches, schnelles und übersichtliches Echtzeit-Monitoring und Reporting für relevante Kennzahlen.
  • Business Object Routing zur Zuweisung von Inhalten sozialer Netzwerke sowie allgemeinen Geschäftsvorfällen an den richtigen Mitarbeiter über alle Kommunikationskanäle hinweg.
  • Nutzung von IVR (Sprachdialogsystem) für intelligente Anrufvorqualifizierung und -weiterleitung.
  • Nahtlos integrierte Video-Kommunikation für ein verbessertes Kundenerlebnis auf einem neuen Level.
Telekommuniation & Sprachsysteme

Unterstützte Kommunikationskanäle

Inbound/Outbound Telefonie
Video
Web-Chat
E-Mail
Social Media und Messenger
Fax
Business Objects
Briefe/Post

Beliebte flexible Optionen

Flexible Hosting-Optionen

Passen Sie das System individuell an! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie unsere Lösungen für den Betrieb bereitgestellt werden können. 

  1.     On-Premises
  2.     Cloud-basiert
  3.     Hybridoptionen

Am Puls von Microsoft Teams 

Profitieren Sie von Microsoft Teams im Contact Center und verbessern Sie die Zusammenarbeit in Ihrem Team.

Sichere Wege führen in die Cloud  

Sicher und datenschutzkonform über in Deutschland gehostete Cloudplattformen.

Omnichannel fürs Contact Center 

Omnichannel bedeutet nahtlose Integration aller Kommunikationskanäle wie Telefon, E-Mail, Webchat und Social Media. Durch die Anbindung des Contact Centers an Ihre CRM-Systeme und die Integration von MS Teams sind Ihre Mitarbeiter jederzeit erreichbar.

Customer Journey: Was Ihr Kunde erlebt

Wir nutzen Ihre individuellen Wünsche für gute Kundenerlebnisse. So kann die Customer Journey Ihrer Kunden mit unseren Lösungen aussehen:

1. Multikanal-Kommunikation:
Kunden können bequem über Telefon, E-Mail, Webchat oder Social Media Kontakt aufnehmen.
2. Schnelle Antworten:
Dank automatisierter Chat- und Sprachbots werden einfache Anfragen sofort beantwortet.
3. Personalisierte Betreuung:
Mit CRM-Systemen haben Ihre Mitarbeiter alle relevanten Kundendaten parat und können effizient reagieren und individuell auf Ihre Kunden eingehen.
4. Self-Service-Optionen:
Kunden können häufige Fragen über IVR-Systeme oder FAQ-Seiten selbst lösen.
5. Direkter Kontakt:
Per Live-Chat erhalten Kunden Unterstützung in Echtzeit.
6. Visuelle Hilfe:
Video-Support und Co-Browsing Tools bieten detaillierte und persönliche Hilfe.
7. Feedback-Möglichkeiten:
Kunden können ihre Erfahrungen durch Umfragen und Feedback-Formulare teilen.

Cloud Contact Center-Migration bei LichtBlick

Herausforderung

Lösung & Umsetzung

Ergebnis

LichtBlick strebte eine Cloud-Migration aller Geschäftsprozesse an, um den Kundenservice zu verbessern. Gefordert war eine Lösung, die bestehende Systeme integriert und eine schrittweise Cloud-Überführung ermöglicht.

Implementierung einer modularen Cloud-Contact-Center-Lösung, unterstützt durch eine lokale virtuelle Gateway-Integration und angepasste technische Lösungen für flexible Arbeitsplatzmodelle. 

Entwicklung einer Synchronisationslösung für die nahtlose Integration in Kommunikationstools, ermöglicht durch die technische Expertise eines langjährigen Partners.

  • Effizienterer Kundenservice
  • deutliche Verbesserung des Servicelevels
  • erhöhte Systemstabilität
  • optimierte Kundendatenintegration

Startklar mit SNcom

Unsere Contact Center Lösungen machen die Kundenkommunikation effizienter und benutzerfreundlicher. Hier erfahren Sie, wie wir Sie bei der Implementierung unterstützen.

Individualisierung der Contact Center Lösungen

Maximale Individualisierungsmöglichkeiten ermöglichen eine flexible Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens oder saisonale Schwankungen. Wir passen Ihr Contact Center den Bedürfnissen Ihres Unternehmens an.

Einfache Einrichtung

Wir übernehmen die vollständige Implementierung unserer Contact Center Lösung für Ihr Unternehmen. Das Contact Center wird von uns sorgfältig in die bestehende IT-Landschaft des Unternehmens integriert oder aus der Cloud bereitgestellt

Support & Workshops: Schnelle Hilfe und effektive Schulungen
Als geschätzter Kunde ist es auch für Sie wichtig, schnell und unkompliziert Hilfe für Ihr Contact Center zu erhalten.

Managed Service:

Unser Support ist darauf ausgelegt, Ihnen rasch und einfach zu helfen – ob telefonisch, per E-Mail, Chat oder bei Bedarf sogar persönlich mit unseren dedizierten Account Managern im 24/7-Support oder über unser Online-Ressourcenzentrum.

Schulungsressourcen: 

Zusätzlich bieten wir Schulungen und Workshops für die Contact Center Lösung in Ihrem Unternehmen an, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei helfen, das volle Potenzial Ihres Contact Centers auszuschöpfen.  

Schulungen

Erfahren Sie alles über Aufbau, Implementierung & Chancen unseres smarten und effizienten Contact Centers in Ihrem Unternehmen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.