SNtial4Teams VCC Connect synchronisiert automatisch (bidirektional) Ihren Präsenz- und Verfügbarkeitsstatus zwischen Microsoft Teams und dem Voxtron Client.
SNtial4Teams:VCC Connect ist eine Lösung, die Ihre klassischen Kommunikationssysteme mit Microsoft Teams verbindet. Sie synchronisiert automatisch die Präsenz- und Verfügbarkeitsstatus in beiden Systemen, sodass diese immer aktuell und aufeinander abgestimmt sind.
Wenn ein Mitarbeiter in einem Teams-Meeting ist, leitet VCC Connect Anrufe und Nachrichten automatisch an einen verfügbaren Kollegen weiter. Das stellt sicher, dass Kundenanfragen stets zügig bearbeitet werden und Mitarbeiter ungestört arbeiten können.
Erleben Sie, wie VCC Connect Ihre Arbeitsprozesse optimiert und für zufriedene Kunden sowie eine reibungslose Zusammenarbeit sorgt.
1. Unterbrechungsfreie Arbeitsprozesse
Fördern Sie ungestörte Arbeitsabläufe Ihrer Mitarbeiter. Durch den automatisierten Präsenzabgleich wird während eines Gesprächs oder einer Bildschirmpräsentation in Teams keine über Ihr Contact Center eingehende und ausgehende Kommunikation (z.B. Anrufe, E-Mails, Chats) mehr an den beschäftigten Mitarbeiter geroutet.
2. Reduzierter Verwaltungsaufwand
Durch die automatisierte Synchronisation von Verfügbarkeiten und Präsenzstatus entfällt der manuelle Aufwand für die Verwaltung dieser Informationen, was den Verwaltungsaufwand erheblich reduziert.
3. Optimiertes Servicelevel
Optimieren Sie Ihr Servicelevel. Contact Center Kommunikation wird direkt und ohne zusätzliche Wartezeit ausschließlich an tatsächlich freie und verfügbare Agenten zugestellt.
4. Echtzeit-Dashboard
Behalten Sie den Überblick mit dem Echtzeit-Dashboard, das Ihnen die aktuellen MS Teams-Verfügbarkeitsgründe direkt im Voxtron Communication Center anzeigt.
5. Einheitlicher Präsenzstatus
Sichern Sie einen einheitlichen Präsenzstatus in beiden Systemen. Passen Sie die verfügbaren Präsenzstatus in MS Teams an Ihre individuellen und zentral konfigurierbaren Verfügbarkeits- und Pausengründe im Voxtron Client an.
6. Zentrale Präsenz-Synchronisation
Nutzen Sie den Voxtron Client als Bindeglied zwischen klassischer TK-Anlage und Microsoft Teams. Synchronisieren Sie den Besetzstatus zentral, ohne das Contact Center Routing zu beeinflussen.
7. Individuelles Reporting
Erhalten Sie maßgeschneiderte Berichte durch die einfache Aufbereitung der historischen Verfügbarkeiten mittels Auswertung der MS Teams-Aktivitäten im Voxtron Communication Center.
8. Zentrale Präsenz-Synchronisation
Nutzen Sie den Voxtron Client als Bindeglied zwischen klassischer TK-Anlage und Microsoft Teams. Synchronisieren Sie den Besetzstatus zentral, ohne das Contact Center Routing zu beeinflussen.
9. Effiziente Ressourcenverteilung
Stellen Sie sicher, dass Ihre Ressourcen optimal genutzt werden, indem nur freie Mitarbeiter Anfragen erhalten. Dadurch wird die Mitarbeiterauslastung verbessert und die Kundenzufriedenheit gesteigert.
10. Directrouting-Option
Profitieren Sie von der Flexibilität, Contact Center Anrufe direkt in Microsoft Teams zu empfangen und zu führen, ohne dabei Ihre TK-Infrastruktur zu nutzen.
Wir nutzen Ihre individuellen Wünsche für gute Kundenerlebnisse. So kann die Customer Journey Ihrer Kunden mit unseren Lösungen aussehen:
Kundenservice & Call-Center: Effiziente Bearbeitung von Anfragen durch gezielte Weiterleitung an verfügbare Mitarbeiter.
Gesundheitswesen: Nahtlose Kommunikation zwischen medizinischem Personal und Verwaltung.
Finanzdienstleistungen: Verbesserte Kundenkommunikation bei Banken und Versicherungen durch störungsfreie Beratung.
Bildung: Optimierte Interaktion zwischen Lehrkräften, Verwaltung und Studierenden.
IT & Technologie: Effiziente Verteilung von Support-Anfragen für schnelleres Problemmanagement.
Einzelhandel: Reibungslose Kommunikation zwischen Verkaufspersonal und Kundendienst.
Rechtsberatung: Vertrauliche und störungsfreie Mandantengespräche in Kanzleien.
Produktion & Logistik: Schnelle und effiziente Kommunikation für optimale Abläufen.
Wir berücksichtigen Ihre spezifischen Anforderungen, um optimale Arbeitsabläufe für Ihre Mitarbeiter zu schaffen und sie zu entlasten. So kann die Journey Ihrer Mitarbeiter aussehen:
Managed Service:
Unser Support ist darauf ausgelegt, Ihnen rasch und einfach zu helfen – ob telefonisch, per E-Mail, Chat oder bei Bedarf sogar persönlich mit unseren dedizierten Account Managern im 24/7-Support oder über unser Online-Ressourcenzentrum.
Schulungsressourcen:
Zusätzlich bieten wir Schulungen und Workshops für die Contact Center Lösung in Ihrem Unternehmen an, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei helfen, das volle Potenzial Ihres Contact Centers auszuschöpfen.
Erfahren Sie alles über Aufbau, Implementierung & Chancen unseres smarten und effizienten Contact Centers in Ihrem Unternehmen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.