SN­tials­­(4)­­­Teams: VCC Con­nect

Egal wo Sie gerade arbeiten – alle Informationen immer auf dem neuesten Stand, ohne manuelles Eingreifen.

SNtial4Teams VCC Connect synchronisiert automatisch (bidirektional) Ihren Präsenz- und Verfügbarkeitsstatus zwischen Microsoft Teams und dem Voxtron Client.

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Collaboration

Kontaktanfragen die ankommen, auch wenn Sie mal nicht können

SNtial4Teams:VCC Connect ist eine Lösung, die Ihre klassischen Kommunikationssysteme mit Microsoft Teams verbindet. Sie synchronisiert automatisch die Präsenz- und Verfügbarkeitsstatus in beiden Systemen, sodass diese immer aktuell und aufeinander abgestimmt sind.

Wie funktioniert VCC Connect?

Wenn ein Mitarbeiter in einem Teams-Meeting ist, leitet VCC Connect Anrufe und Nachrichten automatisch an einen verfügbaren Kollegen weiter. Das stellt sicher, dass Kundenanfragen stets zügig bearbeitet werden und Mitarbeiter ungestört arbeiten können.

Erleben Sie, wie VCC Connect Ihre Arbeitsprozesse optimiert und für zufriedene Kunden sowie eine reibungslose Zusammenarbeit sorgt.

Top 10 Vorteile und Funktionen

1. Unterbrechungsfreie Arbeitsprozesse
Fördern Sie ungestörte Arbeitsabläufe Ihrer Mitarbeiter. Durch den automatisierten Präsenzabgleich wird während eines Gesprächs oder einer Bildschirmpräsentation in Teams keine über Ihr Contact Center eingehende und ausgehende Kommunikation (z.B. Anrufe, E-Mails, Chats) mehr an den beschäftigten Mitarbeiter geroutet.

2. Reduzierter Verwaltungsaufwand
Durch die automatisierte Synchronisation von Verfügbarkeiten und Präsenzstatus entfällt der manuelle Aufwand für die Verwaltung dieser Informationen, was den Verwaltungsaufwand erheblich reduziert.

 

3. Optimiertes Servicelevel
Optimieren Sie Ihr Servicelevel. Contact Center Kommunikation wird direkt und ohne zusätzliche Wartezeit ausschließlich an tatsächlich freie und verfügbare Agenten zugestellt.

4. Echtzeit-Dashboard
Behalten Sie den Überblick mit dem Echtzeit-Dashboard, das Ihnen die aktuellen MS Teams-Verfügbarkeitsgründe direkt im Voxtron Communication Center anzeigt.

5. Einheitlicher Präsenzstatus
Sichern Sie einen einheitlichen Präsenzstatus in beiden Systemen. Passen Sie die verfügbaren Präsenzstatus in MS Teams an Ihre individuellen und zentral konfigurierbaren Verfügbarkeits- und Pausengründe im Voxtron Client an.

6. Zentrale Präsenz-Synchronisation
Nutzen Sie den Voxtron Client als Bindeglied zwischen klassischer TK-Anlage und Microsoft Teams. Synchronisieren Sie den Besetzstatus zentral, ohne das Contact Center Routing zu beeinflussen.

7. Individuelles Reporting
Erhalten Sie maßgeschneiderte Berichte durch die einfache Aufbereitung der historischen Verfügbarkeiten mittels Auswertung der MS Teams-Aktivitäten im Voxtron Communication Center.

8. Zentrale Präsenz-Synchronisation
Nutzen Sie den Voxtron Client als Bindeglied zwischen klassischer TK-Anlage und Microsoft Teams. Synchronisieren Sie den Besetzstatus zentral, ohne das Contact Center Routing zu beeinflussen.

9. Effiziente Ressourcenverteilung
Stellen Sie sicher, dass Ihre Ressourcen optimal genutzt werden, indem nur freie Mitarbeiter Anfragen erhalten. Dadurch wird die Mitarbeiterauslastung verbessert und die Kundenzufriedenheit gesteigert.

10. Directrouting-Option
Profitieren Sie von der Flexibilität, Contact Center Anrufe direkt in Microsoft Teams zu empfangen und zu führen, ohne dabei Ihre TK-Infrastruktur zu nutzen.

Customer Journey: Was Ihr Kunde erlebt

Wir nutzen Ihre individuellen Wünsche für gute Kundenerlebnisse. So kann die Customer Journey Ihrer Kunden mit unseren Lösungen aussehen:

1. Kontaktaufnahme:
Der Kunde erreicht Ihr Unternehmen über Telefon, E-Mail oder Chat.
2. Sofortige Verbindung:
Dank SNtials(4)Teams wird der Kunde umgehend an einen verfügbaren Mitarbeiter weitergeleitet, ohne lästige Wartezeiten.
3. Zügige Lösung:
Der Kunde erhält schnelle Unterstützung, da nur freie Mitarbeiter seine Anfrage bearbeiten.
4. Hohe Zufriedenheit:
Der Kunde verlässt die Interaktion zufrieden, da seine Anliegen schnell und kompetent gelöst werden.

Branchen, in denen SNtials(4)Teams:VCC Connect eingesetzt wird

  • Kundenservice & Call-Center: Effiziente Bearbeitung von Anfragen durch gezielte Weiterleitung an verfügbare Mitarbeiter.

  • Gesundheitswesen: Nahtlose Kommunikation zwischen medizinischem Personal und Verwaltung.

  • Finanzdienstleistungen: Verbesserte Kundenkommunikation bei Banken und Versicherungen durch störungsfreie Beratung.

  • Bildung: Optimierte Interaktion zwischen Lehrkräften, Verwaltung und Studierenden.

  • IT & Technologie: Effiziente Verteilung von Support-Anfragen für schnelleres Problemmanagement.

  • Einzelhandel: Reibungslose Kommunikation zwischen Verkaufspersonal und Kundendienst.

  • Rechtsberatung: Vertrauliche und störungsfreie Mandantengespräche in Kanzleien.

  • Produktion & Logistik: Schnelle und effiziente Kommunikation für optimale Abläufen.

Mitarbeiter Journey: Was Ihr Mitarbeiter erlebt

Wir berücksichtigen Ihre spezifischen Anforderungen, um optimale Arbeitsabläufe für Ihre Mitarbeiter zu schaffen und sie zu entlasten. So kann die Journey Ihrer Mitarbeiter aussehen:

1. Eingehende Anfrage:
Ein Mitarbeiter erhält eine Anfrage über Telefon, E-Mail oder Chat.
2. Ununterbrochene Arbeit
Befindet sich der Mitarbeiter in einem Meeting oder ist anderweitig beschäftigt, leitet SNtials(4)Teams die Anfrage automatisch an einen freien Kollegen weiter.
3. Konzentriertes Arbeiten:
Der Mitarbeiter kann sich voll auf seine Aufgabe fokussieren, ohne durch unerwartete Anfragen gestört zu werden.
4. Hohe Zufriedenheit:
Der Mitarbeiter erlebt mehr Erfolg und weniger Stress, da er sich ungestört um die Kunden kümmern kann, wenn er verfügbar ist.

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Support & Workshops: Schnelle Hilfe und effektive Schulungen
Als geschätzter Kunde ist es auch für Sie wichtig, schnell und unkompliziert Hilfe für Ihr Contact Center zu erhalten.

Managed Service:

Unser Support ist darauf ausgelegt, Ihnen rasch und einfach zu helfen – ob telefonisch, per E-Mail, Chat oder bei Bedarf sogar persönlich mit unseren dedizierten Account Managern im 24/7-Support oder über unser Online-Ressourcenzentrum.

Schulungsressourcen:

Zusätzlich bieten wir Schulungen und Workshops für die Contact Center Lösung in Ihrem Unternehmen an, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei helfen, das volle Potenzial Ihres Contact Centers auszuschöpfen.  

Schulungen

Erfahren Sie alles über Aufbau, Implementierung & Chancen unseres smarten und effizienten Contact Centers in Ihrem Unternehmen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.