Con­sulting

Wir erarbeiten passende und wirtschaftliche Lösungen für komplexe Anforderungen Ihrer Kundenbeziehung.

Am Anfang steht das Consulting! Unsere Spezialisten finden auch für Sie innovative, kreative, wirtschaftliche und maßgeschneiderte Lösungen.

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Verbessern Sie die Kommunikation in Ihren Teams durch Daten-, Sprach- und Videoübertragungen, optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit mit modernen Telekommunikationslösungen und passenden Endpoints. ITK-Consulting der SNcom Network GmbH.

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Consulting

Lassen Sie uns gemeinsam die richtige Lösung für Ihr Unternehmen finden oder langfristig Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe analysieren & optimieren.

Im Fokus: Kundenzufriedenheit und Interaktion. Hier dreht sich alles um die Verbesserung der Kundenerfahrung (CX), durch die Analyse und Optimierung von Interaktionspunkten (Touchpoints) zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen.

 

Consulting
Analyse & Beratung
Planung
Umsetzung
Erfolg
Consulting

Unser Consulting

Schaffen Sie gemeinsam mit SNcom im engen Dialog eine optimale Lösung, die sich in Ihre strategische Kundenkommunikation integriert.

Die Beratung in diesem Bereich konzentriert sich darauf, wie Unternehmen ihre Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Social Media, Live-Chat usw. effektiv bedienen können.

Schulungen

Unsere Schulungen

Wir lassen Sie und Ihre Mitarbeiter nicht allein mit der neuen Hard- und Software.
Unsere Schulungen sorgen dafür, dass die Umstellung reibungslos klappt und die Mitarbeiter von Beginn an effizient und motiviert arbeiten können.

Produktportfolio

Unser Portfolio

Unser Portfolio umfasst innovative Kommunikationslösungen für Geschäftskunden unabhängig von Größe und Branche. Gemeinsam erarbeiten wir die passende & wirtschaftlichste Lösung, um Ihre Produktivität und Effizienz für Kunden und Mitarbeiter zu steigern. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir basierend auf Ihren Anforderungen Ihres Hauses und Ihrer Kunden für eine nachhaltige Customer Experience (CX).

Unser Consulting

Schaffen Sie gemeinsam mit SNcom im engen Dialog eine optimale Lösung, die sich in Ihre strategische Kundenkommunikation integriert.

Die Beratung in diesem Bereich konzentriert sich darauf, wie Unternehmen ihre Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Social Media, Live-Chat usw. effektiv bedienen können.

Unsere Schulungen

Wir lassen Sie und Ihre Mitarbeiter nicht allein mit der neuen Hard- und Software.

Unsere Schulungen sorgen dafür, dass die Umstellung reibungslos klappt und die Mitarbeiter von Beginn an effizient und motiviert arbeiten können.

Unser Portfolio

Unser Portfolio umfasst innovative Kommunikationslösungen für Geschäftskunden unabhängig von Größe und Branche. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir basierend auf Ihren Anforderungen die passenden Telekommunikationssysteme sowie geeignete IT-Sicherheitslösungen aus.

Natürlich beheben wir auch unkompliziert und schnell Probleme mit Ihrer vorhandenen Telefonanlage und helfen beim effektiven Kommunikationsmanagement, z. B. durch die Integration von Datenbanken.

Wie wir arbeiten

1 Sichtung der Ausgangslage

Auf Basis des ersten Kontaktes und der bis dahin übermittelten Anforderungen können wir uns ein erstes Bild der Ausgangslage machen. SNcom muss Ihr Geschäftsmodell begreifen.

2 Möglicher Lösungsansatz

Sichten und verstehen der Customer Journeys Ihrer Kunden, um die Kommunikation zu optimieren. Gemeinsame Entwicklung und Implementierung einer optimierten Strategie und Bewertung eines Cloud Ansatzes hierzu.

3 Workshop Pflichtenheft

Als Ausgangslage für das weitere Vorgehen werden wir die bekannten Anforderungen konkretisieren und gemeinsam mit Ihnen alle Detailanforderungen diskutieren und dokumentieren.

4 Lösungsdesign und Optimierung

Beratung zur Verbesserung der Effizienz von Workflows in Call- und Contact-Centern. Integration von CRM-Systemen und anderen Datenquellen. Definition von KPI’s.

5 Vorbereitung des Betriebes

Dazu kann die Umsetzung von Kundenzufriedenheitsprogrammen und -Bewertungen gehören und dazu muss das Training von Mitarbeitern im Kundenkontakt gehören. Beides dient der Servicequalität und Zufriedenheit.

6 Projekteinführung

Die erfolgreich implementierte Lösung wird in den Produktivbetrieb überführt. Danach werden ggf. weitere Module und neue Funktionsbestandteile oder Standorte umgesetzt. SNcom begleitet das GoLive.

Langfristige Kundenbindung

Omnichannel-Strategien

Hier geht es darum, sicherzustellen, dass die Kommunikation über verschiedene Kanäle nahtlos und einheitlich erfolgt, was zu einem besseren Kundenerlebnis führt.

Performance und KPIs

Die SNcom Consultants konzentrieren sich auch darauf, wie die Leistung des Contact Centers verbessert werden kann, etwa durch Warteschlangenmanagement, Verkürzung der Anrufzeiten, First Contact Resolution (FCR) und Kundenzufriedenheitsmetriken wie NPS (Net Promoter Score).

Automatisierung, Digitalisierung und KI

Die Implementierung von KI-unterstützten Lösungen, wie Chat- bzw. Voicebots oder virtuelle Assistenten, zur Verbesserung der Kundenerfahrung und der Verlängerung der Servicezeiten wird ebenfalls durch SNcom beraten.

Unsere Services
Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft – mit unseren innovativen UC-Lösungen:

Consulting: Gemeinsam finden wir die optimalen Lösungen für alle Herausforderungen im Bereich Ihrer Kundeninteraktionen.

Individuelle Entwicklung & Anpassungen: Wir passen Softwarelösungen präzise an Ihre individuellen Anforderungen an.

Automatisierung & KI: Mit führenden KI-Lösungen optimieren wir Ihre Prozesse (z. B. Chatbots, Produktempfehlungen).

Professional Service: Wir begleiten Sie von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Sicherheit & Datenschutz: Mit unseren Sicherheitslösungen erkennen wir potenzielle Risiken frühzeitig und schützen Ihre Daten proaktiv.

Support und Wartung: Unser Team bietet Ihnen umfassenden Support und Managed Services und sorgt so für einen reibungslosen Betrieb.

Schulungen

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen digital voranbringen können.